Trauringe in Oldenburg:

Setzt mit uns auf traditionelle Qualität „Made in Germany“ –

mit der Trauringmanufaktur Rauschmayer

Ebenso wie die kompetente Beratung im Hinblick auf dein perfektes Kleid, bieten wir dir und deinem Liebsten eine eingehende Ring-Beratung an. Das Kleid wirst du irgendwann ablegen, der Ring wird euch ab der Hochzeit auf eurem Lebensweg ständig begleiten. Daher gilt es, besonderen Wert auf Ringe zu legen, die Braut und Bräutigam gleichermaßen gut gefallen. Daneben ist die Qualität von entscheidender Bedeutung.

Mit der Trauringmanufaktur Rauschmayer aus Pforzheim haben wir einen Partner gefunden, der den hohen Ansprüchen, die wir an die perfekten Ringe stellen, gerecht wird. Dabei ist „Made in Germany“ ein wichtiger Aspekt, aber auch die faire Produktion und Nachhaltigkeit, die in dem traditionellen Unternehmen einen hohen Stellenwert einnimmt.

Die Trauringmanufaktur Rauschmayer verbindet Tradition und Qualität mit moderner Technik

Seit über 50 Jahren hat sich die familiengeführte Manufaktur im Bereich der Eheringe / Trauringe am Markt etabliert. Die wunderschönen Ringe werden ausschließlich in Deutschland designt und hergestellt. Aber gelebte Tradition bedeutet für das Unternehmen nicht, auf modernste Techniken zu verzichten.

Ein großes Thema bei der Produktion der Ringe ist Nachhaltigkeit bezüglich der verwendeten Materialien. Der schonende Einsatz von Recyclinggold und Diamanten, deren Herkunft konfliktfrei ist, stellt hier eine Selbstverständlichkeit dar.

Mit dem 3D-Konfigurator zu euren perfekten Ringen

Das alles versetzt uns in Oldenburg in die Lage, euch im Bereich Eheringe / Trauringe eine große Auswahl bieten zu können. Vor allem die Möglichkeit, eure Wunschringe direkt am 3-D-Konfiguratur in unserem Brautmodenstudio zu gestalten, wird euch begeistern.

Neugierig geworden, wie das funktioniert und was realisierbar ist? Vereinbart doch einen Termin unter der Rufnummer 0175 2737973. Wir sind gespannt, welche Vorstellungen ihr von euren perfekten Ringen habt und wie wir euch dabei mit unserer Fachberatung unterstützen können.

Das alles versetzt uns in Oldenburg in die Lage, euch im Bereich Eheringe / Trauringe eine große Auswahl bieten zu können. Wir vom Glücksmoment Brautmodenstudio verfügen über eine große Auswahl an Musterringen. Vielleicht findet ihr darunter bereits das Paar, das optimal zu euch passt. Wenn nicht, habt ihr hier auch die Chance, den 3-D-Konfiguratur zu nutzen und das Design eurer Ringe mitzugestalten. Natürlich spielt auch euer bevorzugtes Material eine Rolle. Einfach die Ring-Anprobe jetzt vereinbaren. Wir beraten euch gern.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Zusammenarbeit mit traditioneller Trauringmanufaktur aus der Goldstadt Pforzheim
  • Eheringe werden in Deutschland designt und produziert
  • Faire Produktion und Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien
  • 3-D-Konfigurator
  • Anprobe der Trauringe in Oldenburg

Bedeutung der Ringe für eure Liebe

Der Ehering am Finger stellt ein äußeres Zeichen der Verbindung zweier Menschen dar, die den Lebensweg gemeinsam beschreiten. Durch Höhen und Tiefen. Er verkörpert ein Symbol der Treue, wobei die Ringe in der Vergangenheit meist aus Gold gefertigt waren. Dies hat sich im Laufe der Jahrhunderte geändert. Heute sind es unterschiedliche Materialien, die zur Verarbeitung kommen können. Ihr habt also die Wahl.

Interessant ist die Tatsache, dass zwar bereits die alten Ägypter die Tradition der Ringe pflegten, diese aber erst ab dem 13. Jahrhundert in der christlichen Welt erkennbar ist. Heute gehören Ringe zu jeder Hochzeitszeremonie, wobei sie nicht in allen Ländern an der rechten Hand getragen werden.

In Italien, den USA und anderen Kulturkreisen sieht man die Ringe oft an den linken Händen eines Paares. Die Symbolik ist jedoch immer die gleiche.

Ann-Kathrin Raker
Ann-Kathrin Raker
2024-01-06
Eigentlich sogar 10 von 5 Sternen! 💕 chiara ist ein Engel! Sie ist sehr auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und hat mich von Kleidern überzeugt die ich mir selbst nie rausgesucht hätte und ich war verliebt! Super schöner Laden, tolles Personal, unglaublich tolle Kleider - einfach alles perfekt! Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe mein Traumkleid gefunden 💕 Empfehle ich jedem weiter!
Sara Gelewski
Sara Gelewski
2024-01-06
„Ihr seid Glücklichmacher“ - das waren die Worte am Ende meiner Beratung und des Kaufs meines Brautkleids bei Glücksmomente. Ein wunderschöner Laden mit einer sehr tollen Auswahl, eine ganz tolle und ehrliche Beratung von Chiara und das wichtigste: es wird sich Zeit genommen. Ich hatte mir meine Brautkleidsuche wesentlich stressiger und angespannter vorgestellt. Chiara hat Ruhe in die ganze Suche gebracht und einem ein ganz tolles Gefühl gegeben. Ich kann den Laden allen Mädels empfehlen, die vielleicht sogar noch ein bisschen unentschlossen sind, was sie genau suchen. Bei Glücksmomente werdet ihr definitiv fündig.
Malin
Malin
2023-12-19
Ein wunderschönes Geschäft mit großer Auswahl an modernen Kleidern jeglicher Stilrichtungen. Die Beratung war klasse! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und am Ende auch mein Traumkleid gefunden. Ich hatte meinen „Glücksmoment“ in Oldenburg 🙂 Inwieweit die Änderungen etc. am Kleid übernommen werden kann ich noch nicht beurteilen, aber bislang bin ich rundum zufrieden gewesen.
Laura Hecht
Laura Hecht
2023-12-04
Ich hatte hier vor ca. einem Monat meine Anprobe und habe mein Traumkleid gefunden! Die Auswahl der Kleider ist absolut traumhaft und die liebe Chiara hat mich ganz toll beraten. Ich hab mich rundum wohl gefühlt und kann nur jeder zukünftigen Braut empfehlen hier her zu kommen 🙂
Fee Niehaus
Fee Niehaus
2023-11-18
Heute war mein Termin bei euch und es war alles, wie man es sich wünscht. Chiara war super nett, professionell und sympathisch. Wir wurden begrüßt, alles war entspannt. Die Kleider und Auswahl sind ein Traum. So habe ich auch recht schnell mein Traumkleid gefunden und ich sowie meine 3 Begleiterinnen fühlten uns jederzeit absolut wohl. Ein wirklich tolles Event mit Happy End. Würde ich nochmal ein Kleid suchen, dann gern wieder bei euch. Auf meine Wünsche wurde komplett eingegangen, nichts wurde mir eingeredet und der Preis für meinen Favoriten war am Ende auch vollkommen in Ordnung. Eine sehr schöne, positive Erinnerung, die ich bestimmt gerne an meine Töchter weitergeben, wenn diese irgendwann an der Reihe sind. Liebste Grüße ♥️
Silke
Silke
2023-10-24
Ich hatte vor ca. 1 Monat meine Anprobe dort und was soll ich sagen?!? Die Anprobe war super und ich empfehle es gern weiter! Wir wurden herzlich begrüßt, es wurden mir alle Kleider, die zu meiner Beschreibung passten, gezeigt. Es war zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu viele Kleider sind oder man schon zu lange braucht. Es wurde einem auch kein Kleid aufgezwungen. Auch im Vorfeld und im Anschluss zur Anprobe wurden und werden die Fragen freundlich und schnell beantwortet. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben und freue mich schon darauf, in ein paar Monaten MEIN Kleid dort abzuholen ☺️
Pamela Stuebben
Pamela Stuebben
2023-10-22
Hallo liebes Team von Glücksmoment. Ich habe euch übers Internet gefunden und schaue mir relativ wenig Rezensionen an. Jedoch hat mich mein Gefühl zu euch gelotst, zum Glück! Ich war Vorgestern bei euch, die liebe Chiara hat mich beraten. Ich kann schon jetzt vorab sagen, dass ich euch immer in Erinnerung behalten werde und euch zu 1000% weiter empfehlen werde! Wir Mädels hatten viel Spaß, mit Chiara hatte ich eine tolle Beraterin mit gutem Auge (aus ihren für mich herausgesuchten Kleidern war mein Brautkleid dabei), mit viel ruhiger Unterstützung im Hintergrund und einfach auch Geduld. Die Atmosphäre im Glücksmoment ist sehr angenehm, wir Mädels haben uns wohl gefühlt. Da ich selbst eher in puncto Mode etwas zurückhaltender bin, habe ich schnell Vertrauen in die Beratung gehabt. Die Zeit vor der Hochzeit ist recht aufregend und ich kann voller Stolz sagen, dass der Tag bei euch für mich als Braut wirklich unvergessen bleiben wird. Ich finde mein Kleid einfach traumhaft schön und es erfüllt alle von mir geäußerten Wünsche. Gerne sende ich euch nach der Hochzeit Fotos von uns zu. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und sage bis bald. Mit liebsten Grüßen eure Pam <3
M

Trauringe

Entdecke die Magie, die ewig währt! Vereinbare jetzt deinen Termin für unsere exklusive Trauringanprobe. Tauche ein in eine Welt voller zeitloser Eleganz und finde die Ringe, die eure Liebe perfekt symbolisieren.